2023

 

Diese beiden Bilder, Sperber und Kleiber wurden als Finalisten des Fotowettbewerbs HarzNATUR 2023 in der Ausstellung präsentiert.

 

Der Fotowettbewerb HarzNATUR wird seit 2011 vom Nationalpark Harz veranstaltet. Die Einnahmen daraus, werden zu 100% für das Luchsprojekt Harz verwendet. Es ist immer wieder eine Ehre für mich, dieses Luchsprojekt mit meinen Bildern unterstützen zu dürfen.

Sperber, Finalist HarzNATUR 2023
Sperber, Finalist HarzNATUR 2023
Kleiber, Finalist HarzNATUR 2023
Kleiber, Finalist HarzNATUR 2023

2023

 

Drei meiner Aufnahmen, Feldhase und Gottesanbeterin wurden von der Stadt Mannheim auf der Bundesgartenschau 2023 in der digitalen Ausstellung "FreiRaumStadt" gezeigt.

 

 

Zum Vergrößern die Bilder anklicken.


Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

2023

 

Meine kämpfenden Stare druckte die Schweizerische Vogelwarte in einer Broschüre zum Thema "Vögel vor dem Fenster".


Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

2023

 

 

 


Startseite ArtenFinder RLP
Startseite ArtenFinder RLP

2022

Das ArtenFinder-Portal Rheinland-Pfalz verwendete für die Gestaltung der neuen Homepage überwiegend Bildmaterial aus meinem Archiv.

Hier zu en Bildern >

Auf der Meldeplattform ArtenFinder RLP können naturinteressierte ihre Beobachtungen von Flora und Fauna einpflegen, diese Daten stehen dann für  Naturschutzprojekte in RLP zu Verfügung.


Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

 2022

Zum Vergrößern anklicken
Zum Vergrößern anklicken

In dem von POLLICHIA herausgegebenen Buch, beschreibt der Autor Dieter Raudszus 187 Vogelarten und den Wandel der Vogelwelt rund um Bad Dürkheim in den letzten fast 100 Jahren (1922 - 2021). Jede Vogelart ist auf einer eigenen Seite mit Text und Bild dargestellt. Ich konnte den Autor mit 20 meiner Aufnahmen bei diesem interessanten Buchprojekt unterstützen.      Hier klicken und alle Bilder ansehen.

Auszug aus dem Buch, zum Vergrößern anklicken
Auszug aus dem Buch, zum Vergrößern anklicken


2021 / 2022 / 2023

Insgesamt wurden vier meiner eingereichten Bilder in der Ausstellung HarzNATUR 2021 gezeigt (Sperber, Sommergoldhähnchen, Goldwespe, Rehkitz). Das Bild des Sperbers wurde für den Kalender 2022 ausgewählt.        Update:       2023 wurde auch noch das Bild des Sommergoldhähnchens im Kalender HarzNatur 2023 gedruckt.

Der Fotowettbewerb HarzNATUR wird seit 2011 vom Nationalpark Harz veranstaltet. Die Einnahmen daraus, werden zu 100% für das Luchsprojekt Harz verwendet. Es ist immer wieder eine Ehre für mich, dieses Luchsprojekt mit meinen Bildern unterstützen zu dürfen.

Kalender HarzNATUR 2023 / Juni
Kalender HarzNatur 2023 / Juni
Kalender HarzNATUR 2022 / November
Kalender HarzNATUR 2022 / November